20. April 2013

Neue Schätze und Aleppo die Zweite


Letzte Woche habe ich ein Päckchen von Brixie bekommen, ich muss euch das unbedingt zeigen!
Wir tauschen schon länger Seifen und anderes, ich mag Brixies Seifen sehr gerne. Optisch 100% mein Geschmack, die Zusammenstellung entspricht den Ölen und Fetten, die ich bevorzuge und die Gesamtaufmachung ist einfach nur professionell. Ich liebe diese Seifen! Eine hat es nicht aufs Foto geschafft - eine Kaffeeseife liegt schon in der Seifenschale in der Küche. Vielen vielen Dank, ich habe alles in meine Angeberschale im Flur gepackt, dort dürfen die Seifen noch ein wenig reifen.



Aleppo var.Mini
Gestern habe ich mein letztes Lorbeerfett verseift, diesmal nach dem Rezept von Mini. Es war doch noch recht viel, ich habe knapp 1kg Gesamtfettmasse herausbekommen. Blöd nur, dass die Seife var.Mini jetzt den chameleon-Stempel hat und nicht die var.chameleon...
In der Seife sind enthalten:
610g Olivenöl, je 145g Lorbeerfett und Babassuöl, 35g Rizinusöl, 10% Sole, 8% Zucker und Seide.
Die Laugenflüssigkeit habe ich wieder reduziert auf 20%, die Seife hat im Ofen gegelt - da muss ich nicht so lange warten.
Ich habe immer noch keine neue Gitarrensaite, die ich zum Schneiden benutzen kann, also habe ich wieder den angeschliffenen Teigspatel benutzt. Die Oberfläche ist grandios, aber im untersten Stück bricht die Seife durch einen "voreilenden Riss". Ich habe probiert, schneller zu schneiden, da ging es besser, aber die Stücke werden ein wenig schief. Hat jemand einen Tipp für mich?