6. Oktober 2013

Neue Mafia-Seifen

Endlich komme ich dazu, euch meine neuen Seifen zu zeigen. Ich verbringe momentan viel Zeit in der Siedeküche und am Rechner (Papierkrieg - brrrrr!), ein paar der Seifen sind schon länger fertig, einige sind neu.

Siedetechnisch habe ich inzwischen ein paar Herausforderungen gemeistert, das Produzieren größerer Mengen bin ich aus der Hobbysiederei einfach nicht gewohnt.
Und ich vermisse ein wenig die Vielfalt, in der ich vorher schwelgen konnte. Aber letzteres wird sich sicher auch wieder ändern, im Moment muss ich mir einfach einen guten Grundstock schaffen, der dennoch meiner Kreativität Platz lässt und meinen Vorstellungen von Seifen entspricht, die ich auch selbst alle benutzen würde und werde. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.


Sanddornseife II

Mit der ersten Sanddornseife war ich nicht ganz zufrieden, deshalb gibt es eine zweite Variante ohne "Luftlöcher". Außerdem liebe ich den Duft von Sanddornbeeren...
mit Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sanddornfruchtfleischöl und Sanddornsaft und herrlischem Sanddornduft





Vetiver-Reisseife

Eine meiner Lieblingsseifen unter der Dusche gibt es auch bei der Seifenmafia, eine herb-warm duftende Seife mit mildem Schrubbeleffekt durch Reismehl.
Mit Reiskeimöl, Olivenöl, Kokosöl, Babassuöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure, Kokosmilch und Reismehl.


Kreidezeit

Ich liebe Rügener Heilkreide in der Seife - der Name ist hier Programm. Bei der Marmorierung habe ich versucht, Gesteinsschichten nachzubilden - das geht sicher noch besser. Die Seife duftet passend zum Inhalt nach Kräutern mit ein wenig Süsse.
Mit Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Rapsöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Kokosmilch und viel Rügener Heilkreide




Stierblut

Eine Männerseife mit herbem Sandelduft und Büffelmilch, die meine männlichen Versuchskaninchen einfach nur toll finden. Von dieser Seife gibt es optisch zwei Varianten - einmal mit Granitoptik, einmal glatt anthrazitfarben.
Mit Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl und frischer Büffelmilch.



Pink Panther

Wer hier schon länger liest, kennt diese Seife. Ich habe mich überreden lassen, sie trotz des großen Aufwandes bei der Herstellung ins Programm zu nehmen. Vielleicht bleibt es eine limited edition - mal sehen...
Mit Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Rapsöl, Kakaobutter, Stearinsäure, Kokosmilch und einem tollen herb-süssen Duft


Dubai

Auch diese Seife ist nicht wirklich neu, ich hatte sie ähnlich schon produziert.
Mit Palmöl (natürlich bio), Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Rizinusöl, Stearinsäure, Kokosmilch und einem leicht süssen Meeres-Duft, bei dem meine Mama meinte, sie fühle die Sonne auf der Haut und könne das Salz schmecken.



Baby

Eine ganz milde Seife habe ich auch noch gemacht, ohne Duft. Anlass war eigentlich ein Baby-Welcome-Geschenk für Freunde (die Seife lagert natürlich noch zwei oder drei Jahre bei meinen Freunden!), aber sie gefiel mir so gut, dass ich mehr davon gemacht habe.
Der Stempel ist übrigens nur für mich gemacht - von eagleStempel.
Mit Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl und Ziegenmilch. Sonst nix.



Mellenthin - meine Großproduktion

Ich habe im August einen Großauftrag von einer Töpferei bekommen, den ich jetzt fertiggestellt habe. Es ist für die Pommersche Keramik-Manufaktur auf Usedom, die Keramik und Töpferwaren mit traditionellen Pommerschen Mustern herstellt. Ich habe richtig viel Seife mit dem Logo der Töpferei als Stempel hergestellt, und bin glücklich, dass alles gut geklappt hat. Die Töpferin Susi Erler war an der Auswahl der Zusammenstellung, des Duftes und der Optik beteiligt, es hat Spaß gemacht, einen Auftrag nach Kundenwünschen anzufertigen, zumal die Chemie sehr gut gepasst hat.
Die Seife enthält Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure, Kokosmilch und duftet nach Meer.
Mir gefällt der Stempel sehr gut, aber er wird nur diese Seife zieren (oder vielleicht andere Seifen für die Töpferei Susi Erler).


Baltic Sea

Die letzte neue Seife habe ich nach meinem Lieblingsmeer - der Ostsee - benannt.
Sie duftet nach Meer - und ganz leicht salzig-süss.
Mit Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, macadamianussöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure und Kokosmilch. Die schönes Meeresstempel sind von Omar bzw. eagleStempel.