25. Januar 2014

Waterlily und zweimal Straussenseife

Nach einer Woche mit unmöglichem Zeitmanagement durch mich habe ich heute endlich mal noch ein wenig Tageslicht gehabt, um meine neuen Seifen zu fotografieren. Ich habe erstmals den Duft "Water Lily" von Gracefruit verseift, und erwartungsgemäß gab es Blitzbeton. Zum Glück hatte ich mir keine Farbe vorgenommen, sondern mit Stempel aufgehübscht. Außerdem hatte ich noch zwei neue Straussenseifen produziert.

Waterlily

Das ist eine Ziegenmilchseife, die am nächsten Tag dank des PÖs schon klotzhart war. Ich habe extra einen relativ hohen Sojaöl-Anteil genommen, weil ich dachte, dass ein langsam verseifendes Öl besser wäre bei stark andickendem PÖ. Kombiniert mit Olivenöl, Kokosöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure und viel frischer Ziegenmilch und Seide ergibt sich außerdem eine wunderbar pflegende Seife. Das PÖ hat angedickt wie Bolle, die oberste Schickt musste ich wegen zu vieler Löcher abschneiden. Beim nächsten Mal erhöhe ich die Flüssigkeit noch mehr! Aber ich bin dennoch sehr zufrieden:


Straussenseife Sol

Die Farbe gefällt mir ausgezeichnet, der Duft passt zur Optik, und als ich die Seife geschnitten hatte, war klar, dass ein Sonnenstempel drauf musste. Die Seife besteht aus Straussenfett, Olivenöl, Palmöl nativ (und bio natürlich, daher kommt die schöne Farbe), Kokosöl, Rapsöl, Rizinusöl und Stearinsäure sowie Kokosmilch. Sie duftet himmlisch nach Mandarine mit einer spritzig-frischen Spitze.



Straussenseife Sommerwind

Der Name ist noch ein Arbeitstitel, mir ist erst mal nix besseres eingefallen. Die Seife duftet für meine Nase nach warmem Sommerwind, mit ein wenig Frische darin. Vielleicht habt ihr eine Idee?
Ich habe verseift: Straussenfett, Olivenöl, Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Rizinusöl, Stearinsäure und Kokosmilch.