6. Juli 2014

Froschkönig und Wellenreiter

Froschkönig hat endlich sein neues Kleid bekommen! Ich habe die Seife selbst zart grün gefärbt und marmoriert, den Stempel hatte ich schon lange von Ronny hier liegen. Für die "großen Kinder" gibt es auch eine Variante mit Frosch ohne Krone...
Die Seife duftet herrlich frisch nach Minze vor einem Hauch von holzigem Hintergrund - ein phantastischer Sommerduft! Das Rezept besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinussöl und Stearinsäure. Dazu ein kräftiger Schwupp Kokosmilch für feincremigen Schaum und Salz und Zucker wie immer für die Lauge.



Die andere Seife (Arbeitstitel Wellenreiter) ist eine frisch duftende Männerseife, mit der ich hoch zufrieden bin. Dank des andickenden PÖs gelang mir erstmals eine perfekte Schichtseife. Im oberen Teil  habe ich mit Ultramarinblau einen Topfswirl gemacht, der untere Teil ist ungefärbt. Das Rezept besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Distelöl h.o., Kakaobutter, Rizinusöl, Stearinsäure und Kokosmilch. Ich könnte mit der Seife die ganze Zeit schmusen, so schön glatt ist sie...Der Duft erinnert mich an Davidoff "Cool Water" - mein Liebster hat sich schon für ein Stück angemeldet...




Und einen kleinen Farbversuch habe ich auch gemacht,
mit Pearl-Pigmenten von San Savon, manske und Vita von Waldhoe...dazu mehr im nächsten Beitrag.