1. März 2013

Alles Banane!

Ich hatte vor längerer Zeit eine wunderbare Bananenseife von Brixie bekommen, die sich phantastisch gewaschen hat. Außerdem hat mich Mini mit ihrer Natur-pur-Serie, bei der auch eine Bananenseife dabei ist, zum Nachsieden des Rezeptes animiert.
Ich habe zwei Bananenseifen gemacht.

Für die erste ist das Rezept gnadenlos von Mini kopiert - allerdings die Variante von 2012.
Es ist enthalten:
70% Olivenöl, 26% Kokosöl, 4% Rizinusöl, Lauge reduziert mit 10% Sole und etwas Seide, Üferfettung 10%.
Zum Seifenleim habe ich 1 Bio-Banane mit 2 TL Honig und etwas Kokosmilch püriert gegeben.
Beduftet ist die Seife mit PÖ Figue & Brown Sugar von Gi.

Für die zweite Bananenseife habe ich mich am Rezept von Brixie orientiert.
Sie besteht aus: 28% Sesamöl, 28% Kokosöl, 20% Avocadoöl, 17% Sheabutter, 5% Rizinusöl, 2% Stearinsäure, 
Lauge reduziert mit 10% Sole, Überfettung 10%.
Auch hier gab ich zum Seifenlei eine Bio-Banane, die mit Kokosmilch püriert wurde. Beduftet ist diese Seife mit dem PÖ Ceder und Safran von den Verseifern. Ein wenig geswirlt habe ich mit einfgefärbtem Seifenleim (schwarz von Parfümwolke)
Die tollen Stempel sind übrigens von Moon von Lumbinigarden.