16. April 2013

Mariechen


Die kleine Tochter einer Freundin heißt Marie und bekommt von mir eine Mädchenseife - sie ist noch in der Rosa-Phase (Ich habe überlegt, mit Sonnenbrille zu schneiden, so sehr tat die Farbe meinen Augen weh...) Und das Seiflein duftet nach Strawberry Fields - passend zum Rosa und nicht passend für meine Nase. Aber was tut man nicht alles für süsse kleine Damen...
Verseift habe ich: 34% Olivenöl, 24% Kokosöl, 15% Erdnussöl, 15% Macadamianussöl, 10% Sheabutter, 2% Stearinsäure. In der Lauge ist ein wenig Sole und Zucker und ich habe die Laugenflüssigkeit zugunsten eines kräftigen Schusses Kokoscreme reduziert. Gefärbt ist mit Pink Passion von Parfumwolke, ein wenig Mica für die Ader und gemischt mit Olivenöl für das Topping geben extra Glitzer. Am besten gefallen mir ehrlich gesagt die Blümchen, der Rest ist mir zu mädchenhaft...aber kleine Mädchen sind hoffentlich mehr begeistert!