1. Mai 2013

Avocadoseife

Hochprozentige Avocadoseifen sind toll! Von meiner Seifenfreundin dandelion habe ich eine Seife mit 60% Avocadoöl bekommen, die absolut phantastisch ist (war - leider!). Die Seife hat einen wunderbaren feinporigen und cremigen Schaum, das musste ich einfach nachsieden. (Siehe Bild oben)
Ich habe (ein wenig abgewandelt gegenüber dandelions Rezept) verseift:
60% Avocadoöl grün, 28% Babassuöl, 10% Sheabutter, 2% Stearinsäure, Überfettung 9%
Lauge reduziert mit 10% Sole, 10% Zucker und etwas Seide, die Restflüsigkeit kam als Hafercreme zu den Fetten.
Der Duft besteht aus einer Ätherischen Ölmischung mit Ho-Holz, Gurjunbalsam, Ylang, Patchouli, Lavendel und Cassiazimt.
Beim Topping habe ich ein wenig "geschludert", die Mica-Marmorierung ist nich besonders gut gelungen, aber da es Seife für mein Waschbecken ist, finde ich das nicht so schlimm.
Jetzt kann ich es kaum erwarten, mit dieser Seife zu duschen...

Meine Avocadoseife: