5. Juli 2013

Soja-Shea-Seife - geklaut bei Brixie


Brixies Seife "Yoga Mood" hat mir so gut gefallen, dass ich sie sofort nachgemacht habe.
Ich liebe die antike Optik durch die ausgewischten Stempel!
Ich habe mich statt dessen für einen Stempel entschieden, der von vornherein dünne Linien stempelt, beim Stempeln ein wenig geschlampt und - tata - mir gefällt das Ergebnis sehr gut.
Anfangs sah es gar nicht nach hübscher Seife aus - ein Blitzbeton-PÖ (Moroccan Holiday von The Fragrancy), 
das trotz 45% Flüssigkeit unheimlich schnell anzog und grisselte, ich hatte eigentlich Seife am Stiel. 
Doch für diesen Duft lohnt sich das.
Dann einem Tag stand Öl auf der Seife - also Geduld...
Zum Glück ist nach 3 Tagen alles wieder eingezogen, und die Oberfläche ist trotzdem glatt geworden.
Den Acryl-Stempel habe ich übrigens zersägt, ursprünglich waren die Schriftzeichen über der Blume angeordnet, 
was ich unschön fand. Und: Fragt mich nicht, was das heißt!

Die Seife besteht aus:
37% Olivenöl, 26% Kokosöl, je 15% Sojaöl und Sheabutter, 5% Rizinusöl, 2% Stearinsäure
Lauge mit 10% Sole, 5% Zucker und Wasser (reduziert), Restflüssigkeit als Ziegenmilch zu den Fetten
Farbe Pigment schwarz (Parfümwolke)
Duft PÖ Moroccan Holiday (The Fragrancy) 

Und weil ich sie so mag - noch ein paar Bilder: