13. Januar 2014

Für Silke

Ich habe eine liebe Online-Freundin Silke, die mir oft Kekspakete schickt, mit meinen Lieblingskeksen - shortbread - die sie extra in großen Mengen für mich bäckt. Ich bin süchtig danach, weil die Kekse sooooo lecker sind!
Silke siedet auch selbst schöne Seifen, sie hatte mich aber vor Weihnachten auf eine unbeduftete Straussenfettseife angesprochen. Jetzt hatte ich ein wenig Zeit und habe ihr eine Straussenfettseife ohne Duft gesiedet.
Voila - hier ist sie:
Die Seife enthält neben viel Straussenfett noch natives Olivenöl, natives Avocadoöl, Kokosfett und Stearinsäure. Außerdem habe ich etwas Salz und Zucker in der Lauge versenkt und Kokoscreme zugegeben.
Ich liebe die Haptik dieser Seife - so glatt und seidig... 

Der tolle Stempel ist von eagleStempel und liegt hier schon eine Weile auf Verwendung wartend. Ich finde, er passt perfekt auf die runde Seife.

Liebe Silke, hab Dank für alle tollen Kekspakete! Und jetzt gehe ich shortbread naschen :-)