3. Januar 2014

Lemonenseife

Im Winter mag ich gerne schwere und süss-würzige Düfte, die zum Winter passen, aber manchmal ist mir total spritzig! Die letzte Seife 2013 ist eine extrem frisch nach Lemonen duftende Seife, die auch farblich Spritzigkeit und Frische zum Ausdruck bringt. Und dank des tollen Stempels von eagleStempel ist sie nochmal so schön!
Im Seifentreff grassiert zur Zeit die Sucht nach dem Traumschaumrezept von Mini, das es mir sehr angetan hat. Ich mag die Kombination Reiskeimöl - Kakaobutter auch sehr gerne und habe dieses tolle Rezept als Basis für meine Seife benutzt.
Die Seife enthält: Olivenöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Kokosöl, Babassuöl, Rizinusöl und Jojobaöl, außerdem Zucker, Salz und Seide und einen großen Schwupp Kokoscreme. 

Auf der Oberseite hat sich etwas Sodaasche gebildet, die mich jedoch nicht stört. Ich habe den Verdacht, dass bestimmte Zitrusdüfte verantwortlich für die Entstehung von Sodaasche sind, das hatte ich im letzten Sommer bei Tests verschiedenen PÖs schon einmal vermutet. Ich werde dem nachgehen.

So, und nun die Bilder
(es war schon ein wenig dunkel für Fotos, aber ich mag die Seife sehr und wollte nicht warten bis morgen):