20. März 2014

Siede-Hochzeit

...besteht momentan bei mir. Ich produziere vieles nach und habe alle Hände voll zu tun, meine Bestellungen abzuarbeiten. Das ist toll! Ich konnte mir dennoch etwas Zeit stehlen, neue Seifen herzustellen, die auch ins Programm aufgenommen werden.
Ich möchte euch ein paar der Sachen zeigen:


Träume sind Schäume

Dank Mini gibt es das Traumschaumrezept, die Kombination Reiskeimöl - Kakaobutter ist großartig! Ich habe das Rezept abgewandelt in dieser Seife benutzt, die sanft nach Zitrusfrüchten duftet.
Die Seife enthält Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearinsäure und einen großen Schwupp Kokosmilch. Gefärbt habe ich mit Oxiden.


Meeresbrise

Diese Seife mag ich jetzt schon und bin gespannt, wie sie sich wäscht. Ich habe zwar etwas zu euphorisch püriert und hätte mir den Leim weniger fest gewünscht, aber bis auf ganz wenige Stücke sind keine Luftlöcher enthalten. Und diese verwasche ich eben einfach selbst. Die Stempel sind übrigens von meinem Stempeldealer (eagleStempel) - aber die Muschel gehört nur mir!
Ich habe verseift: Reiskeimöl, Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl und Kokosmilch. Der Duft ist traumhaft salzig und ozonig mit leichter Süsse. Gefärbt mit Ultramarin.

Mangoseife

Gewünscht von einem meiner Großkunden duftet sie herrlich fruchtig nach Mango. Und der Inhalt ist toll: Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure und viel frische Ziegenmilch - ein Pflegeschatz! Ich habe mich endlich getraut, auch bei meinen großen Mengen einen Secret-Swirl zu machen und bin zufrieden. Bisher habe ich mich immer auf der sicheren Seite bewegt - aber die Leimkonsistenz war so wunderbar geeignet dafür, dass ich nicht widerstehen konnte. Gefärbt ist mit Oxiden.


Nachproduziertes

...gibt es auch wieder ohne Ende, ich zeige euch ein paar Bilder davon. 

Bei manchen Seifen macht es richtig Spaß, sie immer wieder herzustellen, so wie bei meiner Schwarzen Luxusziege. Ich liebe die Inhaltsstoffe und die Optik! Diese Ziegenmilchseife besteht aus Macadamianussöl, Manselöl, Babassuöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl und Stearinsäure. Und sie duftet wunderbar würzig-süss-holzig.

Meine Baltic Sea kann ich gar nicht so schnell herstellen, wie ich sie verkaufe. Hier gibt es verschiedene Stempel-Motive. Die Seife enthält Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Rizinusöl und Stearinsäure sowie Kokosmilch. Mit herrlichem (allergenfreien) Meeresduft, der im Hintergrund leicht süss ist und an Sommer am Meer erinnert.


Und auch Rosenrot war wieder mal dran. Das ist eine Ziegenmilchseife mit Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl sowie Stearinsäure, die nach Rosen duftet.