8. März 2014

Seifentorte die Zweite und andere Neuheiten

Seifentorte

Letztes Wochenende habe ich meine zweite Seifentorte gemacht, diesmal mit etwas Farbe und Roseneinlegern. Im Tortenkörper stecken Olivenöl, Rapsöl, Palmöl, Kokosöl und sie duftet zart blumig auf einer holzigen Basis. Aufschneiden wird sie diesmal die Empfängerin, deshalb gibt es kein Anschnitt-Foto. Die whipped soap besteht wieder aus Kokosfett, Palmfett, Rapsöl Rizinusöl.

Weißer und Schwarzer Engel

Zwei Seifen habe ich als Auftragsarbeit hergestellt, mit einem wunderschönen (und geschütztem) Engelsmotiv als Stempel. Diese beiden wird es demnächst online zu kaufen geben.
Die helle Seife (Tanz der Engel) enthält Sheabutter, Sesamöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Aprikosenkernöl und Stearinsäure. Für cremigen Schaum gab ich Kokosmilch dazu und im unteren Teil ist Tahin (Sesammus) für sanftes Peeling drin. Der Duft ist herrlich nach Zitrone und Grapefruit mit ganz leicht blumiger Süsse.
Die Dunkle duftet balsamisch-süss und leicht würzig nach Weihrauch und Myrrhe und enthält Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosöl, Babassuöl, Aprikosenkernöl, Rizinusöl, Stearinsäure

und Kokosmilch.


Sesamseife und Schwarze Schönheit


Aus der gleichen Rezeptur der Engelsseife sind noch zwei weitere Seifen entstanden, die ich euch auch zeigen möchte. Namen muss ich noch bessere finden.