20. April 2014

Mohnherz

Vor einiger Zeit hatte ich schon eine herzförmige Mohnseife hergestellt, deren Farbe leider ausblutete und die ich aus diesem Grund nicht ins Programm meiner Seifen aufnahm. Nach ein paar weiteren Farb-Experimenten und Rezepturveränderungen ist mir eine Seife gelungen, mit der ich glücklich bin und die in Serie gehen wird.
Ein schöner Herz-Swirl mit großartigen Inhaltsstoffen:
Mandelöl, Kokosnussöl, Macadamianussöl, Mohnsamenöl, Sheabutter und Rizinusöl enthält diese kleine Pflegebombe. Kokosmilch sorgt für cremigen Schaum und ein paar Mohnsamen für leichten Schrubbeleffekt. Die Seife duftet blumig-frisch mit einer ganz leichten herben Note.

Für das Design habe ich mich bei einer genialen Siederin bedient (mit ihrer Erlaubnis) - Dinah, danke für die tolle Idee! Schaut euch ihren großartigen online-Auftritt unbedingt an.



Es gibt noch eine Variante der Seife in Rechteckform, aber da muss ich an der Optik noch etwas basteln - zu viel Rot, und ein Stempel wäre auch schön...