30. Juni 2014

Ich habe mich rar gemacht...

...denn hauptberuflich geht das Schuljahr dem Ende entgegen und da ist sehr viel zu tun. Seifen sind dennoch ein paar entstanden, Neues und Nachproduziertes.

Blutbad

Für die Krimi-Literatur-Tage Vogtland habe ich Seife hergestellt, als Auftragsarbeit. Es gibt eine Damen- und eine Herrenvariante und beide kamen sehr gut an. Außer den Seifen gab es auch noch Badepralinen Blutbad...

Langenbacher Ziegenseife

Für einen Ziegenhof in der Nähe von Plauen habe ich eine Ziegenmilchseife mit deren frischer Ziegenmilch gemacht. Über diesen Auftrag freute ich mich besonders, da ich den Hof schon lange kenne und dort sehr oft Käse und Milchprodukte kaufe. Die Optik entspricht dem Kundenwusch. Es ist eine feine Pflegeseife mit viel Mandelöl und Sheabutter, die mild und cremig schäumt und zart nach Blumen mit einer herben Note duftet. Ich liebe frische Ziegenmilch - zum Trinken (ein Teil ist in meinem Bauch gelandet) und in der Seife.

Waschstück

Und noch eine Auftragsarbeit für ein Volleyballturnier in Karlshagen auf Usedom durfte ich die Seife machen - Waschstück I und II. Beide Varianten enthalten viel Olivenöl, etwas Reiskeimöl und Kakaobutter - was für tollen Schaum sorgt (danke, Mini, es ist dein abgewandeltes Traumschaum-Rezept). Beduftet ist eine Variane mit einem frischen Meeresduft, die andere ätherisch frisch mit viel Pfefferminze und Ceder sowie Patchouli.

Froschkönig

Die Reste von Waschstück II - diese Seife wird demnächst ins Programm der Seifenmafia aufgenommen. Vegan, aber dennoch eine Milchseife (Kokosmilch) mit herrlichem Schaum und Pflege von Reiskeimöl, Olivenöl und Kakaobutter. Ich liebe den Duft nach Pfefferminze, die im Sommer herrlich kühlend wirkt.

Sensibelchen

Ich habe es getan und das gute Rapunzel-Olivenöl gewerblich verseift! Auch alle anderen Öle sind in Bio-Qualität. Eine Seife, die ich jetzt schon liebe, weil sie eine pflegende Rezeptur hat, native bio-Öle enthält und  ungefärbt ist. Und weil frische Ziegenmilch drin ist! Ich habe diese Seife gerade gemeinsam mit drei anderen unbedufteten Pflegeseifen (Strauss Pur, Pure Ziege, Baby) beim Testwaschen bei verschiedenen Personen mit und ohne Hautprobleme und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Mohnseife

Noch ein Neuling: eine Mohnseife mit Mohnsamenöl aus Österreich (von Fandler - da musste ich mich sehr zusammenreißen, das Öl tatsächlich in der Seife zu versenken und nicht zu essen) und kleinen Mohnsamen für den Peeling-Effekt. Ein wahres Pflegeschätzchen, das außerdem noch Mandelöl, Macadamianussöl und Sheabutter enthält sowie Kokosmilch für cremigen Schaum. Die Seife duftet leicht blumigen und ein wenig frisch - hmmmmm!

Nachproduziert: Straussenfettseifen

Eine Großproduktion Straussenfettseifen habe ich im letzten Monat auch bewältigt - hier ein Auszug der schönen Stücke, alle mit 20% Straussenfett.
Tja, das war noch nicht alles, daneben produziere ich ständig Seifen aus der Kollektion nach, verpacke und etikettiere sie. Ganz schön viel zu tun...

(Fast) alle der schönen Stempel sind mal wieder von eagleStempel

Und noch zwei Kleinigkeiten:

Ich war neulich in der Lokalpresse, mit einer halben Seite über meine kleine Seifenwerkstatt und einem Foto *freu* (auf dem ich gerade vom Sport kam - Mützenfrisur - und Bindehautentzündung hatte - ungeschminkt - aber das macht ja nix)
Pressefoto der Seifenmafia (von Ellen Liebner) und hier geht es zum Artikel in der Freien Presse


Und einen kleinen Markt hatte ich auch noch - gestern. Es gab drei Regengüsse, aber die Veranstalter hatten das Fest so liebevoll organisiert, dass das schlechte Wetter nicht wirklich schlimm war. Eine Freundin hat ein Foto von meinem "Schnupperteller" gemacht, ich hatte keine Gelegenheit zum Fotografieren...

Bis bald!