18. Januar 2013

Zwei Dividorseifen

Neuerdings besitze ich ein paar Cameo-Formen, in die ich des öfteren Seifenleim-Reste gegossen und gesammelt habe. Daraus sind zwei Ziegenmilch-Seifen im Divodor entstanden.
Meine ersten richtigen Divi-Seifen mit Trennstegen und allem Schnickschnack!
Eine ist ganz schlicht und ungefärbt und unbeduftet, die andere mit ein wenig Marmorierung (die eigentlich hellblau werden sollte, aber irgendwie ist türkis daraus geworden)

Zickige Katze


Das Rezept: 
je 25% Macadamianussöl, Olivenöl, Kokosöl, 18% Sheabutter, 5% Rizinusöl, 2% Stearinsäure
Lauge reduziert mit 10% Sole und 5% Zucker, restliche Flüssigkeit als Ziegenmilch mit zusätzlichen 3% Ziegenmilchpulver zu den Fetten 
Die Oberfläche ist mit etwas Glitzerpuder bestäubt, die Struktur am Boden der Seife stammt von einer Strukturmatte.
Der Dividor von Salina (soapspace) ist einfach großartig, nix ist durchgelaufen und die Seife ließ sich sehr leicht ausformen ohne Tiefkühler (in dem ich sowieso nie Platz habe).


Cameenseife





Das Rezept:
25% Olivenöl, 20% Reiskeimöl, 13% Sheabutter, 13% Kokosöl, 13% Palmkernöl, 10% Rapsöl, 4% Rizinusöl, 2% Stearinsäure
Lauge reduziert mit 10% Sole und 5% Zucker, restliche Flüssigkeit als Ziegenmilch mit zusätzlichen 3% Ziegenmilchpulver zu den Fetten
gefärbt mit Blaupaste (für die Marmorierung), beduftet mit PÖ Hagebutte & Malve von Behawe, etwas Glirtzerpuder an der Oberfläche, Rückseite mittels Strukturmatte gestaltet
Zum Einsatz kam hier der Anfänger-Divi von Gisella Mannske. Der ist auch schön, aber ich bevorzuge ehrlich gesagt den Divodor von Salina.