5. November 2013

Noch drei Neue von der Mafia...

Es ist schon überfällig, die drei neuen Seifen gibt es schon eine Weile. Aber irgendwie ergab sich bisher keine Gelegenheit zum Fotografieren...

Yuzu

In diese Seife könnte ich ständig meine Nase stecken. ich weiß nicht, ob es am mittlerweile trüben Wetter liegt und der Geruch nach Orangen, Zitronen und Grapefruit an den Sommer erinnert und Sonne verspricht...
Die Seife enthält Palmöl (bio natürlich), Kokosöl, Distelöl, Olivenöl, Erdnussöl und Stearinsäure und ist mit natürlichen Pigmenten gefärbt. Eine ganze Menge frischer Ziegenmilch ist auch enthalten, sowie Zucker und Salz in der Lauge. Der Duft ist einfach zitrusfruchtig-lecker.


Schokomilch

Nach Herstellung dieser Seife mussten meine Schokoladenvorräte dran glauben. Sie duftet nach süsser Schokolade, zum Reinbeißen lecker! Mit der Farbe bin ich auch sehr zufrieden, wie Milchschokolade.
Ich habe verarbeitet: Distelöl, Kokosöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearinsäure. Dazu kam frische Ziegenmilch und Zucker und Salz in die Lauge. Gefärbt ist auch hier mit natürlichen Pigmenten, der Duft ist allergenfrei.

Ich bin begeistert vom Distelöl, das in Yuzu und Schokomilch enthalten ist. Ich habe dieses Öl zuvor noch nicht verseift, aus Angst vor zu weichen Seifen. Aber mit Sole oder Salz und Stearinsäure und / oder Kakaobutter lasst sich das sehr gut regulieren, und die Seifen fassen sich einfach wunderbar an!

Mandoline

Die dritte Seife hat mir beim Anschnitt einen kleinen Jauchzer entlockt. Ich freue mich sehr über den "einfach-reinschütten-und-sehen-was-passiert" - Swirl. Keine Ahnung, ob das wiederholbar ist...Schon bei dieser Charge sieht eigentlich jedes Stück anders aus. Aber das ist auch der Reiz für mich.
Die Seife strotzt auch vor guten Zutaten: Mandelöl, Babassuöl, Kokosöl, Sesamöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl und Stearinsäure. Dazu frische Ziegenmilch, Zucker und Salz in der Lauge. Auch diese Seife ist mit natürlichen Pigmenten gefärbt. Der Duft erinnert an Milch und Mandeln und ist allergenfrei.