20. Dezember 2013

Markt!

Lange war es still hier, ich habe im letzten Monat keine neuen Seifen hergestellt, sondern war beschäftigt mit dem Produzieren von Badesachen, dem Verpacken von gefühlten 1 Million Seifen und Marktvorbereitungen.

Am 2.Adventswochenende hatte ich meinen ersten Markt, in Plauen im Weisbachschen Haus. Es war großartig - genial und einfach toll! Das Ambiente des Marktes ist geprägt von vielen Künstlern und Bastlern, es gab viele Stände mit alter Handwerkskunst, ein Schmied stand auf dem Hof und nach dem Dunkelwerden am Sonntag gab es eine kleine Show mit Feuerschluckern. 
Direkt daneben in den Weberhäusern (die ältesten Häuser in Plauen) fand zeitgleich ein historischer Weihnachtsmarkt statt, so dass die Besucherzahl enorm war. Ich bin seit Jahren immer als Gast hier gewesen, der Blickwinkel aus Sicht hinter dem Verkaufstisch hervor hat mir ebenso gut gefallen. Und vor allem habe ich mich riesig über den großen Zuspruch gefreut, den meine Sachen hervorgerufen haben.

Ein Wochenende danach war ich mit meinem Seifenstand im Schloss in Netzschkau. Auch hier - kuscheliges und wunderschönes Ambiente, liebevoll vom Schlossverein vorbereitet. Es war zwar kein typischer "Kaufweihnachtsmarkt", da viele Leute wegen des Programmes kamen oder einfach, um sich zu treffen, doch ich bekam meiner Sachen sehr gut los und muss nachproduzieren.

Dieses Wochenende habe ich noch einen kleinen privaten Markt, dann freue ich mich auf Weihnachten und danach (ganz sehr!) auf meine Siedeküche, die im Moment total verwaist ist...

Ich habe ein paar Marktbilder für euch.

Im Weisbachschen Haus in Plauen:




...und im Schloss Netzschkau
(mein Stand war neben einem sehr alten Meissner Ofen, der leider nicht beheizt war)